Der Wünschewagen Sachsen-Anhalt

Letzte Wünsche wagen

Eine Initiative des ASB Deutschland

Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude zu schenken: Das ist die Mission der ASB-Wünschewagen.                                                                      Das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Angeobt erfüllt Menschen während der Zeit des Abschieds                            einen besonderen Herzenswunsch. Hierzu fährt der Wünschewagen sie gemeinsam mit Angehörigen und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Der Wünschewagen ist ein besonderer Krankenwagen, welcher auf die individuellen Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt wurde und hilft,                        die Belastungen für den Reisenden während der Fahrt so gering wie möglich zu halten. Zugleich verfügt der Wünschewagen über eine                      moderne notfallmedizinische Ausstattung. Das ASB-Team kann so im Notfall sofortige Hilfe leisten. Eine verspiegelte Rundumverglasung bietet                  den Fahrgästen die Möglichkeit eines außergewöhnlichen Panoramablicks in die Umgebung. Eine Wunschfahrt wird immer von                                            zwei geschulten Freiwilligen begleitet, die sich während der Fahrt liebevoll um das Wohl ihrer Reisenden kümmern.

Luisa_Garthof_zuschnitt.jpg

Luisa Garthof